Schon seit der Jugend war ich dem künstlerischen Schaffen sehr verbunden und erlernte in meiner Freizeit  unterschiedlichste Techniken im Bereich der Zeichenkunst, des Airbrushens, Objektkunst und der Wandmalerei. Während der nebenberuflichen Anstellung im Atelier Fineline innerhalb der Elternzeit meiner zweiten Tochter, vertiefte ich diese Kenntnisse. Meine besonderen Fähigkeiten und Interesse gelten der Portraitmalerei und Illustration.
2020 habe ich mit meiner Künstlerkollegin Heike Schmidt das Atelier 107 gegründet und bin seitdem selbstständige Künstlerin.

Als Paula auf mich zu kam mit der Idee zu einem Kinderbuch war ich sofort dabei. Schon immer war in mir der Wunsch, ein Kinderbuch zu gestalten. Daher war es wohl ein Wink des Schicksals, dass ich “Liv & Hugo und die Mamas” zum Leben erwecken durften. Ich habe sie über die Zeit sehr lieb gewonnen und freue mich, dass sie nun in Kinderzimmer einziehen werden.